Sternfahrt 2003
Mit Verspätung reichen wir noch einen kleinen Bericht über die Sternfahrt am 12./13. Juli 2003 nach, die in diesem Jahr von Lotti und Ruedi Schraff in Romanshorn organisiert wurde. Zunächst den Organisatoren Lotti und Ruedi vielen Dank dafür.
Am Samstag nachmittag um 3.00 Uhr ging es mit einem Begrüßungstrunk und anschließendem Abmarsch zur Besichtung des Seewasserwerkes in Romanshorn los, anschließend ein Apero, wie es sich bei den IOI-Seglern gehört, gestiftet von EW-Romanshorn. Mit gelöschtem Durst wurden dann die traditionellen Spielewettkämpfe gestartet, es wurde Boule und Dart gespielt. Diese Spiele kommen zusammen mit der Regatta am Sonntag nur mit Fock und ohne Spinnaker in die Wertung. Um 20.00 Uhr gab es das gemeinsame Nachtessen mit anschließendem Seglerhock im Restaurant Mole.
Leider konnte am Sonntag nach dem Frühstück und dem gemeinsamen Auslaufen die Regatta wegen Windmangels nicht mehr gestartet werden. So wurde beim gemeinsamen Mittagessen bei der Siegerehrung aus den Spielen die „Niobe“ von Maria und Erich Geiger als Sieger ausgerufen.
Die Sternfahrt 2004 wird von Hans und Dorte Corell, organisiert. Eine gesonderte Einladung dazu kommt zu gegebener Zeit. Insgesamt haben zehn IOIen an der Sternfahrt teilgenommen.
Leider gibts es keine Fotos von der Sternfahrt (oder sollte doch jemand welche gemacht haben?) - das obige Bild entstand während der Tourenwoche.
0 Kommentare | Kommentar schreiben
Kategorien: IOI Sternfahrt
Keywords: Sternfahrt, 2003
gepostet: 26.11.2003