APHRODITE IOI

Schatzkistle-Regatta 2006

Schatzkistle-Regatta 2006
 
Aphrodite IOI Blog

Gedanken eines IOI-Seglers zur
Schatzkistle-Regatta 2006



Bereits am Wochenende vor der Schatzkistle-Regatta, nämlich unmittelbar nach der Tag & Nacht Regatta, überlegte ich mir, was ich bei der nächsten Regatta besser machen kann und versuchte, Fehler, die zu vermeiden gewesen wären, zu evaluieren.


Voller guter Vorsätze fuhren wir also am Samstag morgen Richtung Ueberlingen und besprachen das eine oder andere Manöver. Um 11.00 Uhr war Steuermanns-Besprechung. Angespannt warteten wir auf das Signal zum Auslaufen - aber vor allem auf Wind. Vergeblich. Doch die Anspannung blieb, bis um 18.00 klar war, dass kein Lauf mehr stattfinden würde. Endlich gelöst widmeten wir uns dem Bier, dem kulinarischen Angebot und dem gemütlichen Zusammensein.


Am Sonntag gegen Mittag fiel der Startschuss zum ersten Lauf. Voller Tatendrang stellten wir unser Können unter Beweis und rundeten die Lee-Boje an 2. Stelle. Doch es passierte, was jeder Segler kennt: Wir spielten in den vordersten Rängen mit - und der Lauf wurde mangels Wind abgeschossen...


Kurze Zeit später frischte der Wind wieder auf und es konnten noch 2 Läufe unter optimalem Wind gesegelt werden.


Das Ergebnis des 2. Laufes zeigte uns, dass auch wir in der Spitze mitsegeln können, denn zwischen dem Zieleinlauf des ersten Schiffes und unserem 4. Rang lagen lediglich 15 Sekunden Zeitdifferenz. Auch wenn es nicht für einen Platz unter den ersten 3 Rängen reichte, so konnten wir für uns doch eine positive Bilanz ziehen und fuhren nach der Rangverkündigung mit einem guten Gefühl nach hause.


Kurt Hess


Ergebnisse Schatzkistle 2006


Foto: SUI-266 Chetan (Kurt Hess), Archivbild

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Kategorien: IOI Regatten
Keywords: Schatzkistle-Regatta, 2006
gepostet: 28.08.2006