APHRODITE IOI

Die Schönsten der Schnellen beim Volvo Ocean Race

Die Schönsten der Schnellen beim Volvo Ocean Race
 
Aphrodite IOI Blog

...machen sich am heutigen Sonntag abend (14.4.) um 19:00 Uhr mitteleuro-päischer Sommerzeit wieder auf den Weg. Von Florida nach Baltimore heisst dieses mal die Aufgabe, mit 875 Seemeilen eher ein Spaziergang durch den Atlantik, bereits nach drei Tagen werden die Yachten im Zielhafen erwartet.



Die 6. Etappe des Volvo Ocean Race ist, wie schon das "verlängerte" Sydney-Hobart Race (die Yachten mussten nach einer 3-stündigen Pause in Tasmanien noch nach Auckland/Neuseeland übersetzen) eine der vier kurzen Etappen der Weltumseglung.



Die einzige Damencrew der Flotte, Amer Sports two, hielt sich bisher wacker, nicht die schnellsten eben, dennoch haben sie wenigstens immer das Ziel erreicht, was nicht jedes der hochdotierten Teams von sich behaupten kann. Auf unserem Foto sehen Sie Crewmitglied Eleanor Hay beim Trimmen der Genuaschot - mal ganz ehrlich: wer würde nicht mit ihr um die Welt segeln?



Davon ganz unbeeindruckt kann der Skipper des deutschen Teams Illbruck, John Kostecki, und sein einziges deutsches Teammitglied Tony Kolb die Favoritenrolle des eigenen Teams nicht mehr ganz "Schumacher-like" wegreden. Zwar werden sie mit ihren acht Punkten Vorsprung nach der nächsten Etappe auf jeden Fall immer noch Führende in der Gesamtwertuing sein, jedoch dürfen Sie sich auch keine "Schlappe" erlauben, immerhin stehen momentan noch vier der insgesamt neun Etappen aus.



Wie immer alle Infos auf der deutschsprachigen Website:

http://volvo.oceanrace.de/



und auf der offiziellen Homepage:
http://www.volvooceanrace.com/



Foto: Copyright © by: Volvo Ocean Race

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Kategorien: Volvo Ocean Race
Keywords: Schönsten, Schnellen, beim, Volvo, Ocean, Race
gepostet: 14.04.2002