APHRODITE IOI

Bericht vom Skitag 2022

Bericht vom Skitag 2022
 
Aphrodite IOI Blog
Aller guten Dinge sind drei...

Der dritte Versuch der Jehle-Crew den traditionellen IOI-Skitag durchzuführen, war von Erfolg gekrönt. Das Ziel der diesjährigen Ausfahrt war Mellau/Damüls. Das sich die IOIer nicht nur auf flüssigem sondern auch auf gefrorenem Wasser sicher bewegen können, stellten fünf Crews unter Beweis. Leider gab es krankheitsbedingt kurzfristige Absagen. Den Betroffenen wünschen wir natürlich weiterhin gute Besserung.

Mit der bekannten schweizer Gründlichkeit hat sich eine Crew auf den Skitag vorbereitet. Zur Akklimatisierung reisten sie bereits einen Tag früher an, um sich vor der Höhenkrankheit zu schützen. Da der Vorgang der Höhenanpassung einige Zeit in Anspruch nimmt, wurde der Aufenthalt kurzerhand verlängert. Die restlichen Crews nahmen die mehr oder weniger staubehaftete Tagesreise auf sich.

Mit der Mellau Bahn ging es dann auf den Berg. Unser Guide Raphi hat uns zielsicher durch das Skigebiet geführt. Nach einigen tollen Abfahrten ging es dann zur Elsenalpstube zur Mittagspause. Hier waren bereits Tische für uns reserviert.

Nach der Stärkung machten wir uns daran, die aufgenommenen Kalorien wieder zu vertreiben. Nachdem wir (gefühlt) das Skigebiet einmal abgefahren haben, kehrten wir im Restaurant Simma zu einem Getränk ein. Der Bestellvorgang war mit Hürden gespickt. Man kommt nur mit Handy und Kreditkarte an die Flüssigkeiten. Mal scheiterte es an der sicher zu Hause verwahrten Kreditkarte, mal an den Tücken der Technik. Mit vereinten Kräften haben wir aber auch dieses Problem gemeistert.

Raphi fiel dann ein, dass wir doch noch zwei Lifte vergessen haben. Also wieder ab auf die Ski und die letzten Pisten bezwingen.

Nachdem wir jetzt endgültig mit allen Liften gefahren sind, kehrten wir nochmals im Simma ein. Da wir jetzt ja bereits wussten was auf uns zukommt, ging der Bestellvorgang diesmal ohne größere Probleme über die Bühne. Barbara und Olivier luden uns zum Abschluss auf eine „heiße Witwe“ ein. Vielen Dank dafür.

Im Tal wieder angekommen, verabschiedeten wir uns. Die einen stiegen ins Auto, die anderen gingen ins Hotel (oder zum Apres Ski?).

Ein toller Skitag bei Kaiserwetter. Vielen Dank an die Organisatoren und an die Teilnehmer.

Silvia & Uwe Hörburger
GER 406 – Sun Dancer

0 Kommentare | Kommentar schreiben

weitere Fotos von "Bericht vom Skitag 2022":
Bericht vom Skitag 2022
 
Bericht vom Skitag 2022
 

Kategorien: IOI Ski Ausfahrt
Keywords: Bericht, Skitag, 2022
gepostet: 07.03.2022