Begrüßung um 16.10 Uhr durch den Präsidenten der Vereinigung, Peter Bürgi.
Peter Bürgi stellt fest, dass 28 Mitglieder und 8 Gäste zur Hauptversammlung anwesend sind. Entschuldigt sind Egon Peter, Thomas Reich, Cornel Furtwängler, Andreas Giger, Hans Forster, Erich Geiger, Fredi Höllwarth.
Peter Bürgi stellt fest, dass die Einladung zur Hauptversammlung fristgerecht durchgeführt wurde und es keine Änderung zu den Traktanden gibt.
Durch die Versammlung einstimmig zu den Stimmenzählern werden Eckehard Waldkircher und Thomas Peter gewählt.
Peter Bürgi stellt das letztjährige Protokoll zur Diskussion. Nach Feststellung, dass keine Änderungsanträge zu diesem Protokoll eingereicht werden wird dieses von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Peter Bürgi führt den Jahresbericht der Saison 2001 aus. Diesen Bericht können Sie im Anhang dieses Protokolls den Wortlaut nachlesen (Anlage 1)
Die Kassenführer stellt die Situation der Kassen CH und D dar. Für die deutsche Kasse machte dies Peter Bürgi in Vertretung für den deutschen Kassierer Thomas Reich, der bei der Versammlung entschuldigt war. Kassenberichte im Anhang an das Protokoll (Anlage 2 + 3, hier nicht veröffentlicht)
Kassenprüfer waren in diesem Jahr 1. Kassenprüfer Guido Ruess und 2. Kassenprüfer Urs Schefer
Die Kassenprüfer stellten eine einwandfrei geführte Kassenführung fest und stellten fest, dass es drei säumige Mitgliedbeiträge gibt.
Die Versammlung hat einstimmig beschlossen, dass diese säumigen Zahler mit der nächsten Mitgliederrechnung 2003 nochmals angemahnt werden. Wenn keine Zahlungen erfolgen sollte, werden diese von der Klassenvereinigung ausgeschlossen.
Entlastung der Kassiere Fredi Höllwarth und Thomas Reich durch den Kassenprüfer Guido Ruess. Die Entlastung der Kassenprüfer erfolgt einstimmig durch die Versammlung.
Entlastung des Vorstandes ebenfalls durch Guido Ruess. Die Entlastung des Vorstandes erfolgt einstimmig durch die Versammlung.
Der Präsident stellt fest, dass im Jahr 2003 das Jubiläum 20 Jahre Generalversammlung und in 2004 das Jubiläum 20 Jahre Klassenvereinigung Club Aphrodite IOI Bodensee e.V. ist.
Als Budgetziel 2003 teilt Peter Bürgi mit, eine sparsame Kassenführung in 2003 damit zum Jahresende für die anstehenden Jubiläen ein möglichst hoher Kassenbestand vorhanden ist.
Er stellt den Antrag, dass er für die Ausgaben im Jahr 2003 freie Hand hat. Dieser Antrag wird von der Versammlung einstimmig abgesegnet.
Herr Guido Ruess scheidet turnusgemäß als Kassenprüfer aus. Die Versammlung dankt seiner Arbeit mit einem herzlichen Applaus. Herr Urs Schefer rückt als 1. Kasseprüfer nach. Als neuer 2. Kasseprüfer wird Klaus Sacher aus Überlingen vorgeschlagen, der von der Versammlung einstimmig gewählt wird.
Aus dem Vorstand liegt das Rücktrittgesuch des Vizepräsidenten Günther Kaiser vor, der nach langer Mitgliedschaft im Vorstand, 6 Jahre, 4 Jahre davon als Vizepräsident zurücktreten möchte. Peter Bürgi dankt Günther Kaiser für seine Mitarbeit und überreicht Ihm als Dank einen Bildband von Franko Patsche.
Peter Bürge stellt der Versammlung eine neue Mannschaft zur Wahl des neuen Vorstandes vor:
Präsident: Peter Bürgi Vizepräsident: Mathias Auer Kassierer D: Thomas Reich Kassierer CH: Fredi Höllwarth Beisitzer: Antonius Ott als Beisitzer: Guido Ruess.
Peter Bürgi stellt den Antrag, den Vorstand gesamt und nicht in geheimer Wahl zu Wählen. Dem Antrag wird einstimmig stattgegeben.
Die Abstimmung zur Wahl ergibt ein einstimmiges Votum für den Vorstandsvorschlag von Peter Bürgi.
Der Vorstand hat keine Anträge zu stellen. Auch aus dem Kreis der Mitglieder sind keine schriftlichen Anträge termingerecht eingegangen
Es wird kurz auf den Vorschlag einer geänderten Relingsführung (siehe hier) eingegangen, für die aber von keiner Seite ein Antrag vorlag.
Der Vorstand hält grundsätzlich an den bisherigen Schwerpunktanlässen als Vorschlag fest. Alle angefragten Clubs sind bereit, die IOI wieder in Ihre Regatten aufzunehmen.
Die kurze Diskussion ergibt, dass an den Schwerpunktregatten gemäss separater Liste festgehalten wird. Einzige Änderung - der Tageslauf der Altnauer Tag/Nacht, der in den letzten Jahre eh nie stattgefunden hat, ist aus der Wertung herausgenommen worden. Beide Wertungen mit je einem Streicher. Abstimmung einstimmig.
Die Schwerpunkt Regatten entnehmen Sie bitte dem Anhang (Siehe hier)
Auf Grund des diesjährigen Ergebnisses der Sternfahrt schlägt Peter Bürgi Romanshorn als Austragungsort für die Sternfahrt 2003, durchgeführt und organisiert von Ruedi Schraff. Einstimmig durch die Versammlung.
Auf Grund des guten Teilnehmerergebnisse der Tourenwoche wird beschlossen, diese in 2003 wieder durchzuführen. Dies wird von den Familien Rainer Aab und Knut Litz organisiert und durchgeführt. Einstimmig durch die Versammlung.
Gemäss Auswertung von A. Ott durch G. Kaiser. Endergebnis im Anhang, (Siehe hier). Bodenseemeister wurde Klaus Sacher auf Ragazza vom SMCÜ und Langstreckenmeister Thomas Peter auf Livan vom SSCRO
Abschluss des geschäftlichen Teils der GV um 17.55 Uhr.
Im Meisterapéro mit nachfolgendem Abendessen im Restaurant des Hotels Sevilla von Willi Knöbelspieß in Unteruhldingen.
Antonius Ott, 01.12.2002